In unserem Familienunternehmen werden seit 1875 in der fünften Generation hausgemachte Spezialitäten hergestellt. Abwechslung, Frische, Qualität ohne Kompromisse und wahre Begeisterung fürs Handwerk das galt schon damals unter dem Namen "Rind- und Schweineschlachterei Fritz Behrens". Die Frische des Fleisches ist für den besonderen Geschmack der Produkte zuständig. Bodenständige Mitarbeiter garantieren perfekte Resultate aus traditioneller Handwerkskunst und High-Tech.
Um einen charakteristischen und eigenen Geschmack der Ware zu erreichen, verarbeiten wir in der Herstellung aller Wurst- und Aufschnittsorten schon seit Generationen nur ausgesuchtes Rind- und Schweinefleisch aus regionaler Schlachtung. Vor ca. 8 Jahren wurde unser Sortiment mit Erfolg durch einige Wildprodukte wie Wildsalami oder Wildbockwurst erweitert.
Der Grafhorster Hausschlachter Fritz Behrens I. eröffnet sein Geschäft in Velpke.
Neubau des Verkaufs-Geschäftes in der Neuenhäuserstraße 3
(Feine Wurst & Fleischwaren)
Als die Geschäfte richtig gut laufen, meldet sich der Geschäftsinhaber freiwillig zum Kriegsdienst in den zweiten Weltkrieg wo er an der russischen Front kämpft und sein Leben lässt. Auch hier wurden die handwerklichen Qualitäten sehr geschätzt.
Die Fleischerei Behrens wird während der Kriegswirren geschlossen.
Ehefrau Hanneliese Behrens versucht das Geschäft mit Hilfe von Mitarbeitern weiter zu betreiben. Da alles in dieser Zeit knapp war, gelang Ihr dieses nur mit mäßigem Erfolg.
Fritz Behrens IV. beendet seine Ausbildung im elterlichen Betrieb und geht auf Gesellenwanderschaft bis nach Mühlheim an der Ruhr.
Fritz Behrens IV. kommt von seiner Gesellenwanderschaft zurück. Er versucht mit seiner Mutter und Schwester Erika das in wirtschaftliche Schwierigkeiten geratene Unternehmen wieder aufzubauen. Erst nach der Hochzeit mit Frau Annemarie im Jahre 1960 geht es dann 1963 langsam bergauf. Aufgrund seiner wohlschmeckenden Wurst und der Vielfalt im Sortiment erfreut sich der Betrieb zunehmender Beliebtheit.
Das Geschäft nimmt Fahrt auf. Die Warenhauskette "HERTIE" in Wolfsburg ist von der Qualität der Behrens Produkte überzeugt und wird mehrfach wöchentlich beliefert.
Investition in eine neue Fleischereitheke
Beginn mit den ersten Partyservice-Aktivitäten
Neubau und Verlegung der Fleisch- und Wurstproduktion an die Rückseite des Geschäfthauses.
Großer Ladenumbau – Modernisierung und Marktanpassung gehören seit jeher zur Firmenphilosophie.
Fritz und Annemarie Behrens übergeben das Geschäft an Ihren Sohn und Fleischermeister Ralf Behrens, der seinerseits bereits nebenberuflich seit 1986 Erfahrungen mit der Selbstständigkeit sammelte. Seine Firma "Der Partykoch" verschmolz nun mit der Fleischerei Behrens und wurde zur Fleischerei & Partyservice Behrens.
Großer Ladenumbau, alles wird erneuert.
Das sehr stark heruntergewirtschaftete Nachbargrundstück kann erworben werden. Hier entstehen im Laufe der Jahre eine neue Partyservice- und Imbissküchen, Lagerräume, Rohwurstklimakammer, Betriebswerkstatt, Firmenparkplätze und Büroräume.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Betrieb ca. 7-8 Mitarbeiter. Durch die Zunahme der Geschäftstätigkeit insgesamt, aber besonders im Bereich Partyservice, erweiterte sich die Zahl der Kollegen auf 14-16 Mitarbeitern.
Neues Firmen Logo
Eröffnung der "Schlemmerpfanne" als klassischen Fleischerei Mittagstisch, welcher sich großer Beliebtheit erfreut. Die Kundenschicht geht vom Ruheständler, über Handwerker und Bank- oder Rathausangestellte bis hin zu berufstätigen Müttern. Herzlich Willkommen beim "Guten Geschmack"!
Geschäftserweiterung durch Überland-Verkaufsmobil. In dem neuen, hochmodernen Fleischereimobil werden nicht nur frischer Aufschnitt, Schinken-, Mettwurst-, Salami-, Braten-, Salat- und Brühwurst-Spezialitäten, sondern auch frisches Mett und Gulasch sowie ein umfangreiches Rind-, Schweine- und Putenfleischsortiment mitgeführt.
Investition in einen neuen Fleischerei Tresen, nach neuesten EU-Hygiene Vorgaben mit Umluftkühlung und vollelektronischer Steuerung.
Um eine zeitgemäße Produktion zu ermöglichen, werden in eine moderne, kompakte Buchenspäne-Natur-Räucheranlage, sowie in ein energieeffizienter Ölkochkessel investiert. Auch eine Vergrößerung und Modernisierung der Produktion findet statt, um aktuelle Hygienevorschriften erfüllen zu können.
Anschaffung eines neuen Verkaufsmobils welches zusätzlich mit einer speziellen Tropenkühlung ausgestattet ist, für die immer heißer werdenden Sommermonate der Zukunft. Der Vorteil: die Frische bleibt erhalten, da die Ware über den gesamten Tag optimal zwischen 3-5°C gelagert wird.
Modernisierung durch ein neues Corporate Design (neues Logo, neue Website, neue Partyservice Broschüre) und eine damit verbundene freundlichere Ladenansicht.